Ildikó von Kürthy - eine ECHTE Frau!

Damals in der Schule, wo alle Mütter immer erzählt haben, was ihre Kinder doch alle schön lesen können und welche Bücher sie gerade verschlingen, habe ich immer nur kurz geschluckt und mich gefreut, dass mir Bücher eher vorgelesen wurden und ich mich mehr mit Magazinen und TV-Programmen auseinandersetzen konnte.

Jeden Freitag kam bei uns die Lesemappen-Frau vorbei und brachte einen riesen Stapel Gala, Bunte, Brigitte, Freundin –alles am Start. Noch heute liebe ich Magazine.

Nach Grimms-Märchen (konnte ich übrigens alle auswendig-fragt meine Oma) und Pipi Langstrumpf habe ich lediglich die Bücher im Deutsch-LK gelesen, also Faust, Tod in Venedig und sowas. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mal diese Bücher gelesen, sondern die Zusammenfassungen gekauft. Ich hatte damals andere Prioritäten.

 

ABER das erste Buch, was ich dann irgendwann tatsächlich verschlungen habe war das Buch Mondscheintarif von Ildikó von Kürthy. Ich habe es an einem Tag durchgelesen, konnte es selbst nicht glauben und war total stolz auf diese Leistung. Seither liebe ich Ildikó von Kürthy.

 

Nichts macht einen Mann attraktiver, als eine attraktive Frau, die für ihn schwärmt.

 

Ildikó von Kürthy ist freie Journalistin und lebt mit ihren drei Männern in Hamburg. Ihre Bestseller wurden mehr als fünf Millionen Mal gekauft und in 21 Sprachen übersetzt. Der Roman «Mondscheintarif» wurde sogar fürs Kino verfilmt.

 

Willst du gelten, mach dich selten.

 

Alle Bücher von ihr haben einen Witz, den man kaum beschreiben kann. Die Szenen sind bildlich und lebhaft formuliert. Manchmal fängt man einfach laut an zu lachen. Gleichzeitig sind die Schauplätze real und in meinem Fall sind mir Schauplätze wie Sylt, Hamburg, Münster, Mallorca und Ibiza so nah, dass natürlich auch eigene Erfahrungswerte mit in die gezeichneten Bilder fließen…Ich freue mich jedes Mal auf ein weiteres Buch von ihr. Es ist nicht hochtrabend, sondern easy und macht das Leben mit allen Höhen und Tiefen so spannend und witzig. Ihr neustes Werk ist Neuland.

 

Männer sind binär strukturierte Wesen. Das macht es einfach, mit ihnen umzugehen.

 

 Love it!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0